IT-Audit & Beratungsleistungen: Fallstudie zu Broker Genius | Codete ​Kunden

Broker Genius

Data science, Fintech, Werbung & Marketing

PRÜFUNG & BERATUNG

Broker Genius ist ein innovatives Technologieunternehmen, das im Bereich des Ticket-Wiederverkaufs tätig ist. Wir halfen bei der Neugestaltung des Software-Entwicklungsprozesses, um die Effizienz bei der Entwicklung des Produkts zu steigern und wichtige Geschäftsziele zu erreichen.

codete case study brokergenius1

HERAUSFORDERUNG

Broker Genius war dabei, sein Produkt schnell zu entwickeln, als sie uns um Hilfe baten. Das Unternehmen arbeitete seit über 3 Jahren daran und brachte mehrere erfolgreiche Versionen auf den Markt. Sie waren auf der Suche nach einem Technologiepartner, der ein umfassendes Audit und eine tiefgreifende Analyse ihrer Entwicklungsprozesse, ihres Technologie-Stacks und ihrer Lösungen durchführt. Broker Genius hoffte, dass das Audit ihnen ERKENNTNISSE liefern würde, die wiederum Prozessverbesserungen ermöglichen und sie näher an das Erreichen wichtiger Geschäftsziele bringen würden.

LÖSUNG: PRÜFUNG & BERATUNG

Mit Hilfe unseres internen Know-hows und unserer Erfahrung führten wir eine Reihe von Interviews mit Mitarbeitern, detaillierte Code-Review-Sitzungen und die Gesamtanalyse der Teamleistung durch. Unsere Aufgabe war es, die bestehenden Entwicklungsverfahren zu modifizieren, um ihre Effizienz zu steigern.
Wir stellten ein Expertenteam zusammen, das sich auf den Lebenszyklus der Softwareentwicklung sowohl aus der Perspektive des Projektmanagements als auch der Softwareentwicklung konzentrierte. Wir beauftragten einen Projektmanager mit der Durchführung von Mitarbeiterinterviews, der kritische Informationen für die weitere Analyse auf Entwicklungs- und Managementebene sammelte und die bestehenden Entscheidungsprozesse analysierte. Den technischen Aspekt des Audits deckten wir mit einem detaillierten Code-Review ab, das von einem unserer Lead-Level-Entwickler durchgeführt wurde, der auf innovative Technologien spezialisiert ist. Außerdem organisierten wir Gespräche mit den technischen Leads auf Seiten von Broker Genius.

codete case study brokergenius2

ERGEBNISSE

Wir erstellten einen umfassenden Bericht, der die aktuellen Technologieprozesse bewertete und Vorschläge enthielt, wie man in verschiedenen Projektbereichen vorankommen kann, einschließlich der Skalierbarkeit von Projekten und Teams sowie der Verbesserung der Organisation und der Entwicklungsprozesse. Um die Ergebnisse zu diskutieren, präsentierte unser leitender Berater die Auditergebnisse dem Vorstand des Unternehmens. Broker Genius entschied sich, die Zusammenarbeit mit uns fortzusetzen und das Beratungsprogramm langfristig aufrechtzuerhalten. Heute betreuen wir das Unternehmen regelmäßig bei der Implementierung von Meilensteinen und anderen wichtigen Ereignissen.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.