Software-Entwicklungszentren: Fallstudie zu Language International | Codete Kunden

Language International

Cloud computing, E-Commerce & Einzelhandel

Ein weltweiter Service zur Suche und Bezahlung von Sprachkursen sowie zur Buchung und Bezahlung von Unterkünften. Diese Plattform verfügt auch über ein Intranet für Schulen mit einem nützlichen Administrationspanel.

PRÜFUNG & BERATUNG

Performance-Consulting für Language International Projekt LI hatte ernsthafte Probleme mit der Performance und Stabilität. Die Seiten wurden nur sehr langsam aufgerufen und bei übermäßigem Datenverkehr fiel die Anwendung häufig aus. Die damalige Server-Architektur war nicht in der Lage, die Anwendung zu handhaben und war extrem kostspielig. Es gab keine Notfallverfahren für den Fall, dass die Anwendung nicht mehr reagierte.

codete case study language international1

ERKENNTNISSE

Seiten- und Serverarchitektur wurden auditiert, um die wichtigsten Engpässe in der Anwendung zu ermitteln. Der Quellcode der Anwendung wurde genau ausgewertet, um Möglichkeiten zur Verbesserung bestimmter Teile zu identifizieren. Als Ergebnis des Audits wurde eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen erstellt und ein Plan für die Implementierung erstellt.
Für ein Leistungs- und Stabilitätsaudit wurden Experten delegiert, die ihre Erfahrungen aus ähnlichen Projekten einbringen sollten, insbesondere Senior-Backend-Entwickler und Server-/Datenbank-Spezialisten.

ENGAGIERTES TEAM

LI benötigte ein Entwicklungsteam, um die Stabilität und Leistung des Projekts zu verbessern und neue gewünschte Funktionen einzuführen.Die täglichen Aufgaben des Teams, das nach der "Scrumban"-Methodik arbeitet, sind: die Entwicklung und Implementierung der vom Kunden entworfenen Funktionalitäten. Vor der Entwicklung gibt es eine Brainstorming-Sitzung, in der die wichtigsten Funktionalitäten, notwendige Technologien, Bibliotheken und die optimale Implementierung der Funktionalität besprochen werden. Unser Expertenteam wird intern mit einem Teamleiter als erstem Ansprechpartner geführt. Da der Kunde niemanden mit technischen Kenntnissen vor Ort hat, brauchte er technische Experten für Webanwendungen, um effiziente und funktionierende Lösungen vorzuschlagen.

codete case study language international2

LÖSUNG

Es wurde ein funktionsübergreifendes Expertenteam mit Teamleiter gebildet, das Backend-Entwickler, Full-Stack-Programmierer und Dev-ops umfasste. Wir arbeiteten mit reaktionsschnellen Methoden, um kurze Reaktionszeiten in einem schnelllebigen Markt zu gewährleisten. Es wurden Notfallverfahren eingesetzt, z. B. wenn die Anwendung offline ist, wodurch unsere Reaktionszeit auf nur eine Stunde reduziert werden konnte. Die Website ist jetzt dreimal schneller, wir haben einen Service für Kunden aller Nationalitäten bereitgestellt und dem Kunden eine Optimierung der Transferkosten ermöglicht (einige zusätzliche Zahlungssysteme). Das Interface ist jetzt benutzerfreundlich, intuitiv, attraktiv, mit neuen Funktionalitäten und Promotionen. Der www-Server wurde auf nginx umgestellt, wodurch die Ladegeschwindigkeit der Seite erhöht wurde, immer gut. Darüber hinaus fügten wir den Zahlungsbereich hinzu, optimierten die Anwendung, um die Effizienz zu erhöhen, indem wir Load Balancing, Query Cache und xCache und memcache Templates, Legacy-Code-Optimierung und Server-Umgebung ändern.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.