Fintech, Crypto & Blockchain: Fallstudie zu SatoshiPoint| Codete Kunden

Satoshipoint

Mobile, Fintech

SatoshiPoint ist ein Betreiber von Bitcoin-Geldautomaten im größten Netzwerk von BTMs in Großbritannien. In Zusammenarbeit mit Codete zielte das Unternehmen darauf ab, das erste BTM-Netzwerk mit eigenem Bitcoin zu schaffen.

Satoshipoint

codete case study satoshipoint1

ÜBERSICHT

Der Zweck des Projekts war die Erstellung einer Anwendung für das BTM-Netzwerk von SatoshiPoint mit integrierter Maschinenstandort-Suche. Die Anwendung unterstützt auch alle klassischen Wallet-Funktionen mit allen Blockchain-basierten Transaktionen, um die Benutzererfahrung zu verbessern und den Umsatz der Kunden zu maximieren.

DENGAGIERTES TEAM / PRÜFUNG & BERATUNG

Die wichtigste Herausforderung, die ein Kunde identifizierte, war die Gewährleistung der höchstmöglichen Sicherheit und Anonymität für den Benutzer innerhalb des Systems. Mit diesen Anforderungen im Hinterkopf bietet das Codete-Team Entwicklung, Beratung, Sicherheitsüberprüfungen und hilft dabei, die App in die Stores zu bringen. Wir kümmern uns auch um das Projektmanagement, was uns erlaubt, uns an den Anforderungen des Kunden auszurichten und gleichzeitig als eigenständiger Technologiepartner zu arbeiten. Wir waren auch in der konzeptionellen Phase der Entwicklung involviert, um die richtige Lösung zu schneidern.

codete case study satoshipoint2

LÖSUNG

Es war sehr wichtig, die Komponente für die Transaktionsabwicklung komplett getrennt zu halten. Gleichzeitig sollten die an den Server gesendeten Daten kein Fingerprinting zulassen. Den Erwartungen des Kunden folgend, haben wir die bestehende Lösung mit neu entwickelten Modulen genutzt. Wir haben auch die gesamte Erstellung des Server-Endpunkts zusammen mit der technischen und Sicherheitsberatung abgedeckt. Der gesamte technologische Prozess erforderte ein tiefes Verständnis der Mechanismen von Kryptowährungen und harte Fähigkeiten in Bezug auf die Implementierung von Zahlungssystemen.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.