Fyber

Mobile, Werbung & Marketing

KUNDENSPEZIFISCHE PROJEKTENTWICKLUNG

Dem Kunden fehlten die Entwicklungsressourcen, um seine Projekte fertigzustellen und die Marktanforderungen zu erfüllen. Dies ist ein laufendes Projekt, bei dem wir die Wartung übernommen und neue Funktionen hinzugefügt haben. Die technische Lösung bestand in der Verwendung der Fyber-SDK-Anwendung, der Redakteur muss sich nicht die Mühe machen, entsprechenden Code zu schreiben, um verschiedene Werbetreibende zu integrieren, und auch nicht seinen eigenen Mechanismus zur Auswahl der höchstprofitablen Werbung implementieren - durch das Hinzufügen der Bibliothek, der Adapter und der eingestellten Konfiguration im Dashboard funktioniert alles, wie es soll. Das Produkt ist für Anwendungs- und Spieleentwickler gedacht, die sich durch die Integration einiger weniger Anbieter schnell und einfach in ein Werbe-/Werbemodul platzieren wollen.

codete case study fyber1

LÖSUNG

Für die mobile Entwicklung wurde ein eigenes Team mit einem Teamleiter gebildet. Das Projekt hat sich ständig weiterentwickelt, wir haben uns an seiner Wartung und der Entwicklung neuer Funktionen beteiligt. Legacy-Code bleibt erhalten und das Produkt wurde nicht von Grund auf neu entwickelt. Unser Codeteam war völlig autonom, niemand von der Seite des Kunden war in den technischen Teil unserer Aufgaben involviert. Das Team war für eine Vielzahl von Bereichen rund um das Projekt verantwortlich, darunter: Entwicklung, Teammanagement, Schreiben und Vorbereiten von Dokumentationen für die Benutzer, Erstellen neuer Integrationen mit Werbetreibenden, Wartung bestehender Integrationen (Aktualisieren, Reparieren usw.)

KUNDENSPEZIFISCHE PROJEKTENTWICKLUNG

Unsere SSP-, Ad Server-, Exchange- und Mediation-Produkte ermöglichen es den weltbesten App-Entwicklern und -Publishern, wichtige Einnahmequellen zu erschließen und rühmen sich mit 500 Millionen monatlichen Nutzern weltweit. Dem Kunden fehlten Entwicklungsressourcen, um seine Projekte zu entwickeln und die Marktanforderungen zu erfüllen. Fyber ermöglicht die Integration zahlreicher Werbenetzwerke über das SDK sowie die Verwaltung aller Netzwerke an einem Ort. Die Integration mit anderen Plattformen wird ermöglicht, was Fyber wirklich skalierbar macht. Inapp-Monetarisierungsplattform, RTB-Marketing sind bekannte Plattformen, die von Medienhäusern genutzt werden 350M aktive Nutzer pro Monat profitieren von der Plattform, die die Optimierung, Veröffentlichung und Verwaltung von Anwendungsressourcen der besten Vertreiber wie EA Games, Ubisoft etc. ermöglicht.

codete case study fyber2

LÖSUNG

Für die Entwicklung des Kundenprojekts wurde ein eigenes Team gebildet, dessen Zuständigkeiten erweitert wurden und das schließlich zu einem Hauptbestandteil der IT-Abteilung des Kunden wurde. Das Codete-Team war für eine breite Palette von Entwicklungsarbeiten für den Kunden verantwortlich, einschließlich der Ad-hoc-Koordination von etwa einem Dutzend gleichzeitiger Projekte und umfassender Aufgaben. Zu einem großen Teil liefen unsere Aufgaben darauf hinaus, die geforderte optimale Leistung der Anwendung bereitzustellen. Wir arbeiteten mit Big Data und Dutzenden von Warteschlangen-Servern. Der Umfang unserer Aufgaben wurde immer größer und das Team hat sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit vergrößert. Dank effizienter Kommunikation und der Einhaltung von Aufgabenfristen sind wir nun für einen bedeutenden & wesentlichen Teil des technologischen Prozesses bei Fyber verantwortlich. Unser 4-köpfiges Codete-Team ist ein engagierter Teil eines Projektteams, das in einer sehr dynamischen und herausfordernden Umgebung arbeitet und sich an die Organisationskultur und die Struktur der Rahmenbedingungen des Kunden anpasst.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.