Home24

Cloud computing, E-Commerce & Einzelhandel

A leading online store for furniture and home decoration accessories, Home24 serves thousands of customers in seven European countries. We helped the e-commerce giant to optimize their technology stack and provided support in the backend, fronted, and mobile areas.

PRÜFUNG & BERATUNG

Home24 ist eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Europa und erfordert hohe Flexibilität, Zugänglichkeit und Innovation in seinem Tech-Stack und seiner Software-Architektur. Wir stellten dem Unternehmen drei dedizierte Teams zur Verfügung: Backend, Frontend und Mobile. Ihre sich ergänzenden Kompetenzen bieten ein breites Spektrum an Unterstützung; unsere Entwickler waren und sind in einigen Fällen immer noch für die Schlüsselelemente im technologischen Prozess des Kunden verantwortlich. Wir halfen Home24 bei der Entwicklung einer automatisierten Testplattform für das Backend und unterstützten sie bei den technologischen Prozessen für das Front-End und Mobile.

codete case study home24 1

ENGAGIERTES TEAM - BACKEND

Der Kunde musste eine Backend-Plattform für die Testautomatisierung schaffen, die automatisierte Tests ermöglicht, erleichtert und beschleunigt. Die große Anzahl von Artikeln, Seiten zur Zahlungsabwicklung, Produkttypen und zahlreiche Layouts des Unternehmens machten das Testen sehr anspruchsvoll.
Wir stellten Home24 ein engagiertes Team zur Seite, das die ersten Recherchen durchführte und ein Tool für automatische Akzeptanztests vorschlug, Codeception. Das Team fuhr dann mit der Entwicklung einer Backend-Testplattform fort; ein System für die Ausführung automatisierter Tests. Das Team entdeckte und löste ein Problem, das bei der Skriptentwicklung und der parallelen Testdurchführung auftrat, während gleichzeitig der Ressourcenzugriff unter Kontrolle blieb. Die neue Plattform ermöglicht es den Entwicklern, neue Tests schnell zu liefern und hat die Codeabdeckung stark erhöht.

ENGAGIERTES TEAM - FRONTEND

Ein Team, bestehend aus zwei erfahrenen Frontend-Entwicklern, ist für die Erstellung der Frontend-Komponenten des Kunden unter Verwendung der neuesten Technologien verantwortlich. Bislang war das Team am Aufbau einer Plattform beteiligt, die React-Komponenten liefert. Der Service wird in Node.js auf der Basis des Serverless-Frameworks entwickelt. Unsere Teammitglieder nehmen an einem zweiwöchigen Onboarding-Prozess am Hauptsitz des Kunden in Berlin teil, und wir bieten die Möglichkeit, vor Ort beim Kunden zu arbeiten. Für die Zukunft planen wir, das Team weiterzuentwickeln und entsprechend den Bedürfnissen unseres Kunden zu skalieren.

codete case study home24 2

ENGAGIERTES TEAM - MOBIL

Unser Team von mobilen Entwicklern war zunächst an der Fertigstellung des Rewritings der mobilen Anwendung des Kunden auf Swift beteiligt. Nach der Veröffentlichung war unser Team für den Support, den Aufbau neuer Funktionalitäten und die Beseitigung von Legacy-Code verantwortlich. Wir haben den Großteil der Abhängigkeiten eliminiert und unser Bestes getan, um den Code mit Unit-Tests abzudecken. Wir haben den Großteil der Prozesse mit Fastlane automatisiert und mit dem App Center integriert, um Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse aufzubauen. Unser Team zielt darauf ab, mobile Anwendungen zu modularisieren und ein kohärentes System von Komponenten für den Aufbau neuer Funktionalitäten zu schaffen - zum Beispiel die Anzeige von Möbelmodellen mit Augmented Reality (AR).

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.