Total

Cloud computing, E-Commerce & Einzelhandel

Entwicklung und Vermarktung von Flugkraftstoffen für 50 Jahre. Total ist ein führender Anbieter von Flugkraftstoff und erfüllt die Betankungsanforderungen von Leichtflugzeugbesitzern und großen kommerziellen Fluggesellschaften gleichermaßen.

PRÜFUNG & BERATUNG

Der Kunde, der nicht über die richtigen technischen Ressourcen verfügte, benötigte Beratung und Vorschläge bezüglich des Technologie-Stacks und der Projektarchitektur. Entscheidungen mussten auf allen Ebenen getroffen werden, angefangen bei der Auswahl der Programmiersprache, des Frameworks und der Datenbank bis hin zum Server-Hosting und der Architektur.

codete case study total1

ERKENNTNISSE

Es wurde ein engagiertes Expertenteam mit einem Teamleiter gebildet, das Recherchen durchführte und Vorschläge für das Projekt lieferte. Im Anschluss an diese Vorschläge wurden Fortschritte erzielt und das Projekt begann, Gestalt anzunehmen. Wir erweiterten die Palette der Dienstleistungen, die Total seinen Kunden anbietet, indem wir eine innovative Lösung entwickelten, die auf die Bedürfnisse von Luxuskunden ausgerichtet ist.
Dabei ging es darum, den Zugriff auf das Lager für Flugkraftstoffe und Schmierstoffe auf Computern und mobilen Geräten zu ermöglichen, damit sie ihre Einkäufe flexibler verwalten können und so wertvolle Zeit und Geld sparen.

ENGAGIERTES TEAM

Der Kunde benötigte ein Entwicklungsteam, da es an entsprechenden Ressourcen mangelte. Backend- und Frontend-Webanwendungsentwicklung auf Basis der bereitgestellten Dokumentation und grafischen Designs. Für dieses Projekt wurde eine enge Frist gesetzt, die von Anfang an von unserem engagierten Codete-Entwicklungsteam in Angriff genommen wurde.

codete case study total2

LÖSUNG

Unter Berücksichtigung der wichtigsten Funktionalitäten: die Möglichkeit, Kraftstoff und Schmierstoffe auszuwählen, zu bestellen und an eine bestimmte Adresse liefern zu lassen. Wir arbeiteten mit einer knappen Frist und ermöglichten es Total, ihren Kunden neue und verbesserte, effizientere Möglichkeiten der Kommunikation und des Einkaufs ihrer Produkte zu bieten. Nach Erhalt des Projekts entwickelte unser fachkundiges Codete-Team dieses weiter und implementierte dabei viele Änderungen an Ort und Stelle. Es gab viele Diskussionen mit dem Kunden auf täglicher Basis, die zur Entwicklung von aufeinanderfolgenden Teilen eines E-Commerce-Systems führten. Das Framework Django wurde eingesetzt, um das Backend der Webanwendung zu erstellen. Für die Erstellung der Frontend-Anwendung wurde das Framework AngularJS eingesetzt. Zusätzlich wurden NPM und webpack eingeführt, um zusätzliche Module zu verwalten, die für die Frontend-Version verwendet wurden. Es wurden bekannte und gründlich getestete Tools verwendet, so dass wir die Erwartungen des Kunden erfüllen konnten.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.