Unirac

Cloud computing, Reisen & Gastgewerbe

Unirac entwickelt und produziert das größte Spektrum an fortschrittlichen Montagelösungen für Privathaushalte für Boden- und Dachanwendungen auf dem PV-Markt.

PRÜFUNG & BERATUNG

Der Kunde benötigte die Entwicklung einer Anwendung und verfügte selbst nicht über die notwendigen technischen Mittel. Der Entwicklungsprozess wurde zum größten Teil von einem erfahrenen und engagierten Codete-Team bearbeitet. Da das Projekt nicht von Anfang an von uns entwickelt wurde, bedeutete dies eingeschränkte Möglichkeiten der technologischen Auswahl. Viele unserer Vorschläge waren daher mit der Verwendung bestimmter Bibliotheken für gelöste Probleme verbunden (Export nach AutoCAD, Integration mit externen Servern usw.). Eine Applikation, die mit der Verwendung von veralteten technischen Lösungen entwickelt wurde, wurde von uns sukzessive aktualisiert, verbunden mit der Erhöhung der Codequalität durch Refactoring.

codete case study unirac1

ERKENNTNISSE

Ein engagiertes Team von Technologie-Experten wurde beauftragt, die Bedürfnisse des Kunden zu untersuchen und einen geeigneten Technologie-Stack zu definieren. Das Ergebnis ist ein Tool zur Planung von Solarmodulanlagen im Internet.
Es ist IDEEl für Kunden ohne technischen Hintergrund, die eine Anlage für ihren eigenen Gebrauch mit ihren eigenen Parametern entwerfen wollen. Darüber hinaus kann es auch von Fachleuten verwendet werden, hauptsächlich um eine Projektfrist zu verkürzen.

ENGAGIERTES TEAM

Der Kunde benötigte die Entwicklung einer Anwendung und verfügte selbst nicht über die notwendigen technischen Mittel. Der Entwicklungsprozess wurde zum größten Teil von einem erfahrenen und engagierten Codete-Team bearbeitet. Da das Projekt nicht von Anfang an von uns entwickelt wurde, bedeutete dies eingeschränkte Möglichkeiten der technologischen Auswahl. Viele unserer Vorschläge waren daher mit der Verwendung bestimmter Bibliotheken für gelöste Probleme verbunden (Export nach AutoCAD, Integration mit externen Servern usw.). Eine Applikation, die mit der Verwendung von veralteten technischen Lösungen entwickelt wurde, wurde von uns sukzessive aktualisiert, verbunden mit der Erhöhung der Codequalität durch Refactoring.

codete case study unirac2

LÖSUNG

Ein engagiertes Team wurde gebildet, um die Erwartungen des Kunden innerhalb einer gewünschten Frist zu erfüllen. Als Team waren wir für die Entwicklung der Funktionalität verantwortlich, die zuvor vom Kunden spezifiziert wurde, zusammen mit dem Testen der Anwendungsfunktionalität und der Bereitstellung. Die Optimierung der Anwendungsleistung wurde durch die Einführung von Änderungen im bestehenden Code beibehalten und wir waren auch teilweise für das Servermanagement verantwortlich. Zusätzlich waren wir in der Lage, den Prozess der Anwendungsentwicklung so zu gestalten, dass er für die Entwickler bequemer ist. Der Kunde erhielt volle technische Unterstützung in jeder Phase der Projektentwicklung sowie die Möglichkeit, bei Bedarf neue Ressourcen einzuführen.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.