Webtrekk

Data science, Werbung & Marketing

Webtrekk steigert den Kundengewinn durch datengesteuertes Marketing. Unsere integrierten Lösungen oder "Digital Intelligence Suite" ermöglichen präzise Marktausrichtung und personalisierte Kampagnen.

PRÜFUNG & BERATUNG

Der Kunde benötigte fachkundige Beratung in verschiedenen Bereichen, von besonderem Interesse war die Auswahl des richtigen Technologie-Stacks für seine Bedürfnisse, insbesondere im Umgang mit Big Data. Zusätzlich zu diesem Schlüsselprozess, der definiert und eingeführt werden musste, wünschte sich der Kunde mehr Erfahrung im Umgang mit diesem Fachgebiet. Das Projekt ist essentiell für Unternehmen, die Accounts auf verschiedenen Portalen im Internet haben und Daten und Statistiken über den Nutzerverkehr analysieren wollen, um eine Marketingkampagne abzustimmen und zu ergänzen oder eine bestimmte Zielgruppe zu definieren.

codete case study webtrekk1

ERKENNTNISSE

Unsere erfahrensten Entwickler und Projektmanager von Codete waren in den Prozess der Definition der geeigneten Lösungen für die Probleme des Kunden eingebunden. Als Ergebnis wurde die Projektarchitektur und der Technologie-Stack definiert sowie ein effizienter Entwicklungsprozess (Agile Kanban) eingeführt. Um die Kundenerwartungen zu erfüllen, benötigte unser Kunde automatische Werkzeuge, um Statistiken und Daten aus der Vielzahl von Diensten zu sammeln und diese dann in einem einheitlichen Format zu verarbeiten. Dies ist eine wirklich innovative Anwendung, da es kein ähnliches Produkt auf dem Markt gibt. Die Auswahl der entsprechenden Technologien hat die Erwartungen unseres Kunden übertroffen. Derzeit sind wir in der Lage, die Anwendung für weitere Anforderungen einfach, schnell und äußerst effizient zu modifizieren. Es wurde eine wöchentliche Planungssitzung eingehalten, in der wir Ziele für die folgende Zeitspanne festlegten, Aufgaben priorisierten, die benötigte Zeit für bestimmte Aufgaben und Probleme schätzten, zusätzlich zur Verhandlung von Details der Funktionalität und/oder technischen Details eines bestimmten Anliegens.

ENGAGIERTES TEAM

Der Kunde hatte nur sehr begrenzte Entwicklungsressourcen auf seiner Seite. Ein erfahrenes, ausgelagertes Entwicklungsteam wurde dringend benötigt, um neue Produkte zu entwickeln. Dieses facettenreiche Projekt bietet dem Kunden die Möglichkeit, statistische Daten von sozialen und analytischen Diensten wie Facebook, Twitter, YouTube, DoubleClick mit Website-Anzeige, Video, Anzahl der Klicks usw. zu sammeln, die anschließend an den Systemkern geleitet werden, um verarbeitet und analysiert zu werden.

codete case study webtrekk2

LÖSUNG

Ein engagiertes und fachkundiges Backend-Team wurde gebildet, um die Entwicklungs- und Testanforderungen zu erfüllen, überwacht von einem Projektmanager auf unserer Seite, um einen ordnungsgemäßen Entwicklungsprozess einzuführen und einzuhalten, der in diesem Fall Kanban verwendet. Codete entwickelte das Projekt von Anfang an, es ist keine Legacy-Code-Konfiguration erforderlich, um sich mit externen Diensten als Benutzer zu verbinden, was eine sichere Verbindung der Konfiguration von Kanälen, an denen der Benutzer interessiert ist, im Rahmen der statistischen Daten (z.B. YT-Filme, aus denen er Statistiken entlocken möchte) gewährleistet. Die Akzeptanzkriterien des Kunden wurden erfüllt, aber aufgrund der aktuellen Situation wurde es nicht implementiert, da der Kunde zuerst seine Infrastruktur in Angriff nehmen muss.

MÖCHTEN SIE MEHR DARÜBER ERFAHREN?

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden bald von uns hören.